Das Quartier bekommt einen Namen

Emquartier - ein Platz für alle

Schon im Frühling war uns klar, dass unser zukünftiges Quartier, welches im Baugebiet „In den Brinke“ entstehen wird, einen Namen bekommen muss.
Viele Ideen und Vorstellungen trafen aufeinander. Knackig und prägnant sollte der Name sein und wir wollten uns darin wiederfinden. Bei über dreißig Mitgliedern wurde die Liste der Vorschläge lang und so musste zunächst eine Vorauswahl getroffen werden.
Das Wort „Ems“ sollte der Name auf jeden Fall beinhalten. Immerhin werden wir keine 800m Luftlinie von der Ems entfernt wohnen. Doch sollte es ein Hof, eine Oase oder ein Viertel werden?
Am Ende wurde demokartisch abgestimmt und nun steht der Name für unser zukünftiges Projekt. Das erste Mehrgenerationen-Wohnprojekt, das im Baugebiet In de Brinke entstehen wird, wird EMSQUARTIER heißen.

Neueste Artikel

veröffentlicht in

Meilensteine

Ähnliche Artikel

Menü