Die WiGe wird gegründet

Die Mitglieder der WiGe eG halten die Hände in der Mitte übereinander

Drei Monate liegt die Infoveranstaltung der WiGe e.V. zurück. Seither ist viel passiert: 19 Interessenten haben in den letzten Wochen an angeleiteten Coachings teilgenommen. Zum einen, um dem Projekt mit ihren Ideen und Vorstellungen Leben einzuhauchen, zum anderen, um sich als Gruppe kennenzulernen. In Workshops zu Themen wie Genossenschaft, Satzung, Energie und Baustoffe sowie Wirtschaftsplanung hat die Gruppe zudem schon einiges erarbeitet.

Im Anschluss an das Coaching fand am 27.05.2019 die erste General- und damit Gründungsversammlung statt. Neben diverser Beschlüsse wurden der Aufsichtsrat und der Vorstand gewählt. Die WiGe eG i.G. ist nun wie folgt aufgestellt:
Maria Wöstmann (Aufsichtsratsvorsitzende),
Silvia Spiegl-Möller (stellv. AR-Vorsitzende),
Wolfgang Pomberg (AR-Mitglied),
Gabriele Brinkemper (Vorstandsmitglied),
Peter Krinke (Vorstandsmitglied) und
Gregor Rösler (Vorstandsmitglied)

Zudem wurde ein Genossenschaftsantrag gestellt und zur Prüfung beim Genossenschaftsverband eingereicht.

Nun gilt es die verbleibenden Wohnungen an Neumitglieder zu vergeben. Dann kann nach der Fertigstellung der Erschließungsanlage im Sommer 2020 die 15- bis 18-monatige Bauphase beginnen.

Neueste Artikel

veröffentlicht in

Meilensteine

Ähnliche Artikel

Menü